Schmuck & Accessoires aus Lateinamerika – Alpakaschals, Schmuck aus Naturmaterialien, Ledertaschen…

Das Westpaket im März 2010 – ein kleiner Rückblick

Gepostet von am Mrz 30, 2010 in Märkte | 1 Kommentar

Das Westpaket im März 2010 – ein kleiner Rückblick
Noch schnell die letzten Schmuckstücke hervorholen...

Noch schnell die letzten Schmuckstücke hervorholen...

Nun ist das Frühlings-Westpaket in Leipzig-Plagwitz / -Lindenau schon wieder vorbei. Wir waren nicht nur froh, einen Standplatz ergattert zu haben (derzeit ist die Standvergabe schwierig, denn das Westpaket hat bei Händlern und Trödlern eindeutig an Beliebtheit gewonnen), sondern freuten uns auch über das relativ schöne Wetter und die vielen Marktbesucher.

Frühs sah es noch so aus, als ob der Tag grau und regnerisch bleiben würde. Doch als wir auf der Karl-Heine-Straße ankamen, waren alle Händler schon eifrig beim Auspacken und der Regen hatte aufgehört. Kaum war unser Stand aufgebaut, kamen auch schon die Kunden. Bis abends 18:00 Uhr hatten wir immer gut zu tun mit Beraten, Probieren und Auffüllen.

Unser Standplatz – diesmal wurden wir vor dem fast fertig sanierten, grünen Haus neben dem Obst- und Gemüseladen platziert – erwies sich ebenfalls als gut, denn gegenüber gab es Live-Musik.

... denn dann wird es auf dem Westpaket 2010 schnell voll.

... denn dann wird es auf dem Westpaket 2010 schnell voll.

Und was ging am besten? Mal wieder standen unsere farbenfrohen Ohrringe aus Tagua im Rampenlicht. Vor allem petroleumblau und naturfarbenes Tagua war beliebt. Außerdem verkauften wir wieder einen kuschelweichen Schal aus der Wolle von Baby-Alpacas und eine unserer letzten, schönen Ketten aus Pflanzensamen.

Aber keine Angst – Nachschub kommt (hoffentlich) bald. Wir hatten ja schon angekündigt, dass wir eine neue Bestellung in Peru gemacht haben. Vermutlich kullert die gerade beim deutschen Zoll herum. Wir warten jeden Tag auf eine Benachrichtigung um das Paket abholen zu können…

Auf alle Fälle hatten wir wieder großen Spaß auf dem Leipziger Westpaket und warten gespannt auf den großen Westbesuch im Sommer. Und natürlich HERZLICHEN DANK an das Team vom Westpaket – für die reibungslose Organisation und die nette Betreuung!

Be Sociable, Share!

1 Kommentar

Mitreden und schreiben Sie einen Kommentar.

  1. Adelina Horn

    Ich kann dir nur zustimmen. Auch 2012 hält sich das Westpaket auf dem Heine-Boulevard ganz prima und wird immer bunter und beliebter. Von meinem letzten Besuch habe ich hier auch ein paar Impressionen zusammengestellt: http://www.leipzig-leben.de/westpaket-leipzig Ansonsten geht es ja diesen Sonntag auch schon in die nächste Runde! :) Ich freu mich.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>